Regionales Facebook-Marketing
Mit regionalem (oder lokalem) Facebook-Marketing können Sie sowohl die Nähe zu Ihren Kunden stärken, als auch neue Kunden auf sich aufmerksam machen. Je schärfer Sie dazu Ihr Unternehmensprofil und Ihren Markenkern definieren, desto mehr können Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern hervorstechen und bleiben potentiellen Kunden so besser im Gedächtnis.
Verbreiten Sie Ihre Botschaften deshalb dort, wo Ihre potentiellen Kunden sich vermehrt aufhalten: in sozialen Netzwerken! Facebook eignet sich mit seinen detaillierten Möglichkeiten für eine genaue Zielgruppenbestimmung und speziell ausgerichtetes Targeting besonders. Hier können Sie nicht nur auf Ihr Unternehmen und dessen Produkte aufmerksam machen, Ihr Image stärken und für mehr Bekanntheit sorgen, sondern die Nutzer auch direkt auf eine Website oder den Online-Shop weiterleiten. Das bringt mehr Traffic und Bekanntheitsgrad.
Nach gemeinsamer Analyse Ihrer regionalen Zielgruppe erstellen wir einen individuellen Redaktionsplan, der Ihre relevanten und wichtigen Themen enthält. So schaffen wir regelmäßig neuen redaktionellen Content in Form von Bildern, Videos, Texten, Gewinnspielen und vielem mehr für Ihre Facebookseite.
Unterstützt werden die regionalen Botschaften mit Facebook Advertising. Durch verschiedene Filter können die erstellten Beiträge nur an Facebook-Nutzer einer bestimmten Region oder Stadt, eines bestimmten Alters und mit verschiedensten Interessen ausgespielt werden. Diese Form von Targeting macht es Ihnen mit deutlich weniger Streuverlust möglich, gezielt Nutzer aus Ihrer Wunschzielgruppe aufmerksam zu machen. Dazu werden einzelne Posts mit Mediabudget hervorgehoben, um so z.B. die Interaktionsrate zu steigern oder die Reichweite zu erhöhen. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto erfolgreicher wird die Kampagne!